OTD: Ohmtal-Dreieck
Das Ohmtal-Dreieck verbindet die Autobahnen A 49 und A 5. Drei neue Bauwerke werden errichtet. Der Overfly (BW 26) führt die A 49 auf die A 5 in Fahrtrichtung Dresden. Das Kreuzungsbauwerk (BW 27) verbindet die A 5 in Fahrtrichtung Frankfurt mit der Rampe Frankfurt – Kassel der A 49. Beim BW 28 handelt es sich um eine Wirtschaftswegeunterführung im Laufe der A 5.
Zahlen und Fakten
BW 26: Talbrücke (Overfly) A 5 Richtung Frankfurt
Höhe: 15 m
Länge: 252 m
Felder: 6
Konstruktion: Stahlverbundbrücke mit begehbarem Hohlkasten
Bauzeit: 24 Monate
BW 27: Überführungsbauwerk A 5 in Richtung Frankfurt
Höhe: 5 m
Länge: 58 m
Breite: 15 m
Konstruktion: Stahl-Verbund
Bauzeit: 17 Monate
BW 28: Unterführung Wirtschaftsweg
Höhe: 5m
Länge: ca. 7m
Teilbauwerk Nord: 16m breit Richtung Frankfurt
Teilbauwerk Süd: 18m breit Richtung Hattenbacher Dreieck
Konstruktion: 1-feldriges Stahlbeton-Rahmenbauwerk
Bauzeit: 36 Monate