Vollsperrung auf der K 17 zwischen Momberg und Neustadt

Schwalmstadt, 22.04.2025

Im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen rund um die A 49 wird die K 17 zwischen Neustadt und Momberg in der Zeit vom 28.04. bis 16.05.2025 voll gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Asphaltsanierung der K 17 und die Asphaltierung der Zufahrt zum Regenrückhaltebecken.

Die ca. 9 km lange Umleitung ist ausgeschildert und führt in beiden Fahrtrichtungen über Speckswinkel.

Die Projektgesellschaft A 49 Autobahngesellschaft mbH & Co. KG, mit Sitz in Schwalmstadt, verantwortet im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft (ÖPP) die Planung, Finanzierung und den Bau der A 49 von Schwalmstadt bis zum Ohmtaldreieck sowie den Betrieb und die Erhaltung zwischen Fritzlar und dem Autobahndreieck Ohmtal in Nord- und Mittelhessen. Gesellschafter der A 49 Autobahngesellschaft sind zu je 50 % die STRABAG Infrastrukturprojekt GmbH sowie die Meridiam Investments SAS.

Die STRABAG Infrastrukturprojekt GmbH, Bad Hersfeld, ist innerhalb des Bautechnologiekonzerns STRABAG SE das Kompetenzzentrum für die Entwicklung und Realisierung von öffentlich-privaten Partnerschaften (ÖPP) im deutschen Verkehrswegebau. Meridiam ist eine unabhängige Investmentgesellschaft nach französischem Recht, die sich auf die Entwicklung, Finanzierung und das langfristige Management nachhaltiger öffentlicher Infrastrukturprojekte spezialisiert hat.

Kontakt

Foto einer Baustelle auf der Autobahn

A 49 Autobahngesellschaft mbH & Co. KG
Susanne Hellwig
Am Lingrasen 1
34613 Schwalmstadt
Tel. +49 6691 80659-10
info@a49-hessen.de